Schwarzes Brett

Um mehr zu lesen auf die Überschrift drauf drücken...;-)

Mi

26

Nov

2014

Endgültige Worte

Huhu alle zusammen, Mate hier. :)

 

Joa, 

heute gibt es endgültige Worte.

In diesem Blogeintrag möchte ich ankündigen, dass diese Homepage von nun an inaktiv ist. Was das genau bedeutet, darauf gehe ich später noch ein...

 

Wie ihr in den letzten Monaten bestimmt gemerkt habt, wurde die Seite nicht aktualisiert, Stammbesucher haben sich entfernt und alles hat stillgestanden. 

Der Grund dafür ist einfach: weder spiele ich noch ACLgttC, noch habe ich genug Zeit, um so "viele" Projekte gleichzeitig zu haben. Natürlich fehlt auch die Lust, etwas zu verändern, wenn ich das Spiel seit so langer Zeit nicht gezockt habe. Ich denke, keiner wird total geschockt sein, dass es jetzt aufhört.

 

Ich möchte trotzdem einmal betonen, wie wichtig diese Seite für mich ist bzw. war. Sie sieht vielleicht nicht so aus, aber es steckt eine Unmenge an Arbeit und Zeit darin. Es war bestimmt 2 Jahre lang so, dass Lalla und ich jeden Tag etwas verändert, verbessert oder erneuert oder zumindest im Quatschcafé vorbeigeschaut haben. 

Es ist wahrscheinlich das langfristigste Projekt, dass ich je gestartet habe und noch nie habe ich so viel Herzblut in eine Sache investiert und sie auch fortgeführt.

Beim Gestalten und Texteschreiben habe ich/wir so viel gelernt darüber, wie man (gute) Seiten erstellt, über Design, Gimmicks, Jimdo und das Internet im Allgemeinen. Es hat mich/uns nicht zu Profis gemacht, aber diese Erfahrungen sind schon sehr... wichtig und nützlich.

Natürlich gab es Phasen, in denen nichts passiert ist, aber wie ihr seht, ist die Seite trotz mangelnder Lust etc. pp. nie in Vergessenheit geraten.

 

Diese Seite ist vielleicht die erfolgreichste deutsche über ACLgttC, sie hatte Zeiten mit vielen Besuchern und hat im Gegensatz zu anderen fast ausschließlich eigene Inhalte. Darauf bin ich, ehrlich gesagt, schon ziemlich stolz, denn so lange an etwas zu arbeiten erfordert viel Ausdauer und Kreativität.

 

Wir haben ein paar Leute kennengelernt, die wirklich aktiv geholfen und jeden Tag vorbeigeschaut haben. Ich sage vor allem danke an Perli, Lyssi, Kevin und Glimmer, aber auch an alle anderen, die fleißig Vorschläge gemacht und mit uns geplaudert haben. Es ist so krass: ihr wart über einen wirklich langen Zeitraum hinweg ein (großer) Teil meines Lebens. Es ist schon irgendwie heftig.

 

Auch wenn unsere Page nur eine der unzähligen inaktiven AC-Fanseiten sein wird, die es im Netz gibt, das Inaktivsein anzukündigen ist mir sehr wichtig, denn es wäre unglaublich schade, würde es so bleiben, mit der Ausstrahlung, vergessen worden zu sein.


Ich denke, man kann unsere kleine Page nun ohne Bedenken schließen, sie hat ihre besten Tage hinter sich, kann jetzt aber in Frieden ihren Ruhestand genießen.

Genauer: Die Seite wird nicht offline genommen, dafür steckt hier zu viel Arbeit drin und ich denke, dass der ein oder andere durch Google noch hierhin finden und die Page benutzen wird.

Austauschbereiche wurden gelöscht, nur das Quatschcafé bleibt bestehen. Jedoch werden wir uns nicht mehr darum kümmern (!), dass dort Ordnung herrscht. Was in den Kommentaren passiert, ist nun eure Sache. Auf ein gesundes Maß an Höflichkeit, Respekt und Toleranz hoffen wir einfach. Ich denke, das kann man erwarten. ;) 

Ansonsten wird nichts mehr aktualisiert oder verändert und wir sind auch nicht mehr dazu verpflichtet, eure Mails etc. zu beantworten. 


Und damit wünsche ich euch noch ein wunderschönes Restleben und alles Gute. Danke noch einmal für alles.

Ich bezweifle, dass es irgendwen interessiert oder überhaupt jemand bis hierhin liest. Wer es doch getan hat: Das hier soll mit der Seite abschließen und gleichzeitig noch einmal daran erinnern, hach ja, die alten Zeiten. ;)

Es war unglaublich.

 

Peace Leute!

Mate 


P.S: Wenn ihr mich sucht, schaut hier vorbei (ich bin Ai) oder meldet euch doch einfach hier an. :)

68 Kommentare

So

10

Nov

2013

100.000 Besucher!!! ♥

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

 

Heute schreiben wir aus (sehr) besonderen Anlass, denn wir haben die 100.000 Besucher-Marke überschritten! Dafür möchten wir EUCH danken und noch einmal auf die Entwicklung unserer Seite zurückblicken...

 

Es war ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch. Mate und Lalla waren verabredet, und wie damals bei den beiden kleinen Freaks üblich, saßen sie zusammen am Computer, surften im Netz, spielten Onlinespiele... Das Übliche eben. Aus lauter Langeweile kam dann die Idee, eine eigene Seite zu erstellen. Egal worüber, ohne besonderen Grund. Und da zu der Zeit beide sehr gerne Animal Crossing Lets go to the City gespielt haben, starteten sie einfach eine kleine Fanpage zum Spiel. Am 15.7.2010 war es also so weit, die noch inhaltslose Seite war erstellt, blank wie ein unbeschriebenes Blatt. Am Anfang sah es noch nicht so gut aus, die nötigen Kenntnisse fehlten und auch die Besucher blieben lange Zeit fern. Trotzdem haben die besten Freundinnen unaufhaltsam weitergemacht, haben Texte geschrieben, billig Werbung auf anderen Pages gemacht, neue Funktionen beim Seitenerstellen entdeckt und vor allem sehr viele Ideen gehabt, die oft auch erst nach langem, langem Überlegen kamen...

Doch genug des Selbstmitleids, denn irgendwann war es dann soweit und die ersten Besucher außerhalb des Freundeskreises kamen auf die Seite, schrieben fleißig Kommentare und sagten den Betreiberinnen, was ihnen gefällt und was nicht. langsam wurden es immer mehr und der Stolz erfüllte Lalla und Mate. Sie hatten die Grundsteine gelegt, die Menschen wurden auf sie aufmerksam, und langsam fing ihre Arbeit an, sich zu lohnen, denn die Besucher waren zufrieden und fanden die Seite nützlich und interessant. Die User kamen und gingen, einige blieben länger, andere waren nur einmal da und dann nie wieder, doch im großen und ganzen ging es gut voran. Ende 2012 gab es zu Weihnachten dann einen Adventskalender und überaschend viele Nutzer schauten sich diesen an und freuten sich über die AC-Geschichte, die täglich fortgesetzt wurde.

Ab 2013 ging es dann noch weiter bergauf, die Besucherzahlen stiegen in "luftige Höhen" auf und wir hatten viel Spaß mit unseren Stammbesuchern (diejenigen werden schon wissen, wen wir meinen...^^), denen wir an dieser Stelle noch ein mal gesondert danken wollen - Ihr seid einfach toll! In euch haben wir nette Menschen gefunden, die uns unterstützen und immer wieder auf's Neue begeistern, und es war wirklich toll zu sehen, wie ihr heute mit uns mitgefiebert habt und die Besucherzahlen immer im Blick hattet. Danke! 

Auch wenn wir oft keine Zeit, Lust oder Kreativität hatten, um unsere Seite zu bearbeiten, so möchten wir doch auf  keinen Fall sagen, dass alles umsonst war. Wir haben mehr erreicht, als wir uns je erhoffen konnten, haben einiges gelernt und neue Leute "getroffen". Diese Seite war und ist unser großer Stolz und ein wirklich besonderes Projekt, dass uns viel Spaß gemacht hat und immer noch macht. 

 

Das alles habt nur IHR uns ermöglicht und dafür ein herzliches, rieeeesiges, freudiges und feierliches... DANKE!!!!

Wir hoffen, dass ihr uns auch in Zukunft so aktiv besucht und Freude an unserer Seite habt, so wie wir.

 

Auch wenn sich die meisten von uns untereinander nicht persönlich kennen, so können wir dank des Internets trotzdem miteinander kommunizieren und uns gemeinsam über diesen traumhaften Erfolg freuen. In diesem Sinne: Prost! :-)

 

Wir danken euch nochmal und wünschen einen wunderschönen Abend!

Viele liebe Grüße,

Mate und Lalla

12 Kommentare

Mi

31

Jul

2013

Sommerzeit, ACNL und Reisen!

Liebe BesucherInnen!

 

Endlich ist der Sommer in vollem Gange und das Wetter wunderschön! Jeden Tag scheint die Sonne - zumindest bei uns.

Was macht ihr in euren Ferien und wie sieht der Himmel bei euch aus? Seid ihr eigentlich eher der Sommer- oder Wintertyp? Oder mögt ihr lieber die Jahreszeiten Herbst und Frühling?

Bei uns ist die Antwort klar: natürlich Sommer! ;-)

 

Heute gehts für uns beide für 4 Wochen in den Urlaub, Mate fährt nach Italien (erst Venedig und dann Bolsena-See) und Lalla macht eine Amerika-Tour. Das ist alles sehr schön, doch sind wir dann natürlich auch in der Zeit nicht da und können  unsere Seite nicht bearbeiten... :/ 

Bitte habt Verständnis dafür. :-)

 

Und nun zu einem anderen Thema: Animal Crossing New Leaf ist mittlerweile schon seit über einem Monat draußen und wird von Mate und auch von vielen Besuchern unserer Page immer noch täglich gespielt, die Gesamtspielzeit beträgt schon über 100 Stunden! o.o

Für alle, die nicht das Vergnügen haben, haben wir hier mal eine kleine Bildergalerie zusammengestellt... Viel Spaß!

Wir hoffen, ihr hattet Spaß bei diesem kleinen Einblick in die Welt von ACNL. Habt ihr euch das Spiel gekauft oder holt ihr es euch noch? Und wenn ihr es bereits besitzt, wie gefällt es euch? Also wir sind schlicht und einfach begeistert! :-)

 

Habt eine schöne Zeit und genießt eure (restlichen) Ferien/freien Tage/das tolle Wetter!

 

Hiermit verabschieden wir unsoffiziell von euch: Bis später und Ciao!

Liebe Grüße,

Lalla und Mate

8 Kommentare

Sa

01

Jun

2013

Internationaler Weltkindertag!

Hallo liebe Leser!

 

Wie jedes Jahr wird heute der internationale Weltkindertag gefeiert! Kinder (und Jugendliche) in der ganzen Welt werden heute gefeiert, geehrt und bewundert, denn schließlich sind sie unsere Zukunft. In vielen großen Städten finden am ersten Juni Demonstrationen gegen Kinderarbeit, für mehr Kitaplätze, ein höheres Kindergeld und andere wichtige Themen statt. Es werden Feste und Märkte mit vielen lustigen Ständen und Aktionen veranstaltet. Heute wird versucht, jedem kleinen Menschen ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern.

 

Versucht doch mal, euch an Geschichten von eurem Babydasein zu erinnern oder stöbert in alten Fotoalben. Heute sind wir alle Kinder! Habt Spaß, genießet den Tag und seht die Welt mal wieder mit fröhlichen Augen! 

 

Gibt es in eurer Nähe irgendwelche Kindertag-Veranstaltungen? Feiert ihr heute? Seid ihr noch Kinder oder habt ihr sogar schon welche? Und was bedeutet Kindersein für euch?

 

Wir wünschen euch einen tollen, sonnigen Tag und außerdem einen schönen Start in den Juni! Unser Hintergrund hat sich übrigens auch geändert. ;-)

Viele Grüße,

Lalla und Mate

 

P.S.: Nur noch 13 Tage bis AC New Leaf!!! Juhu! Haltet durch...

8 Kommentare

Do

02

Mai

2013

Start in den Mai!

Hallo liebe Leser und herzlich Willkommen in einem schönen, neuen Monat der uns hoffentlich einen warmen Start in einen freudigen Sommer bescheren wird! :-)

 

Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Einstieg (oder Tanz) in den Mai und genießt das immer besser werdende Wetter. Wir haben auf jeden Fall schon unsere Hängematten aufgehängt und genießen abends Kokos-Ananas-Drinks oder fruchtiges Eis. ;-)

 

Der Mai bringt auch viele freie Tage mit sich, so gibt es in einigen Bundesländern sogar Pfingstferien, die meist jedoch nur ein paar Tage dauern.

 

Unser neuer Hintegrund mag zwar etwas kitschig wirken, aber er soll die Lebensfreude und Farbenfrohheit des Sommers darstellen, der uns hoffentlich bald endgültig erreicht. Im Moment können wir uns nur darauf freuen - genauso wie auf das neue Animal Crossing New Leaf, bis dahin sind es nämlich nur noch 43 Tage. 

 

Was macht ihr so an den freien Tagen und findet ihr, das man schon von einer Übergangszeit zum Sommer reden kann?  Was wünscht ihr euch im Sommer von uns für die Page? Was freut euch besonders?

 

Wir hoffen ihr genießt diesen neuen Monat und habt noch einen traumhaften Tag!

Viele Grüße,

Mate und Lalla

7 Kommentare

So

07

Apr

2013

Schulbeginn und über 50.000 Besucher!

Dankeschön Leute und ein herzliches Hallo!

 

Ihr habt es mal wieder geschafft! Eine neue, hoch gesetzte Besuchermarke wurde innerhalb kürzester Zeit von euch überschritten! Großartig! Wir sind euch zu riesigem Dank verpflichtet, vor allem, das wir vor einigen Monaten noch nicht davon träumen konnten, so viele Besucher zu erlangen.

Wir bedanken uns bei euch für eure Treue, eure vielen netten Ratschläge und eure tatkräftige Unterstützung!

Auch wenn morgen bei den meisten wieder die Schule beginnt und wir uns morgens wieder viel zu früh aus den kuscheligen Betten zwingen müssen, gibt es einen Grund zum Feiern, denn wir haben nicht nur die 50.000 Besucher-Marke erreicht, sondern sind unserem Ziel, eine Million Besucher feiern zu dürfen, schon viel näher gekommen. Mit eurer Hilfe!

 

Noch ein mal  einen riesigen, herzlichen Dank für alles und einen schönen Abend noch,

Mate und Lalla

 

18 Kommentare

Mo

18

Mär

2013

Frohe Ostern 2013!

Hoppeldi... Hoppel... Hopp... Oh, hallo!

 

Ein wunderschönes Osterfest euch allen! :-)

Wir wünschen euch tolle, lustige Feiertage mit vielen Ostereiern, leckerem Essen und warmen Wetter! Habt Freude an Ostern und genießt die Ferien mit (hoffentlich) schönem Wetter! Wir feiern auf jeden Fall mit der ganzen Familie und hoffen, das ihr viel Spaß habt.

Und natürlich haben wir auch etwas vorbereitet: Ein alter Bekannter schaut mal wieder vorbei...

Hallööööööchen!

Ich bin East-orn! Ich war schon letztes Jahr hier, mir hat's Spaß gemacht! Für die, die ioch noch nicht kennen: Ja, ich weiß, mein Name ist komisch, sagt nichts! ;(

Naja, was ich sagen wollte, ähm, ääääh, ja, ich zeige euch wieder die, äh, kleinen Osterüberaschungen, die ihr auf der ganzen Seite verstreut findet. Wenn ihr mich trefft, heißt dass, genauso wie letztes Jahr, ähm, "Osterzeug! "

Ich mag Ostern! *freu* Naja, ich bin dann mal weg! Ciao! *hoppel*

Na, freut ihr euch? Schaut euch auf der ganzen Seite nach "Ostereiern" um und habt ein schönes Fest!

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Feiern, genießt eure Ferien und kommt gesund und munter wieder zurück! :-) 

 

Österlich-freudige Grüße,

Mate und Lalla 

 

P.S.: Was bedeutet Ostern für euch? Wie feiert ihr?  Gibt es in eurer Familie irgendwelche besonderen Traditionen? Bemalt ihr Eier? Unten könnt ihr euch gerne austauschen! Aber verratet die Versteckplätze nicht den anderen. Braucht ihr, ähm, Tipps? Vielleicht schau ich ja mal wieder hier, so, äh, vorbei! *schnuff*

5 Kommentare

Mi

06

Mär

2013

AC: New Leaf erscheint in 100 Tagen!

Hallöchen Leute!

 

Heute dauert es noch genau 100 Tage bis zum Erscheinungstermin von Animal Crossing: New Leaf für den Nintendo 3DS am 14.6.13.

Wir sind schon unglaublich auf das Spiel gespannt und freuen uns auf den Sommer!

 

Zu dieser runden Zahl gibt es unsererseits einige (neuere) Infos zum Spiel. Bitte lest sie euch nicht durch, wenn ihr ech leicht den Spaß verderben lasst. Ansonsten: Viel Spaß! ;-)

Neue Funktionen

  • Stadtverschönerungen kosten sehr viel, aber man muss nicht alles auf einmal bezahlen und kann den Ort selber bestimmen. Die Objekte reichen von Brunnen über Windmühlen bis hin zu Hecken und man kann höchstens 30 in der Stadt haben
  • Es gibt leider nur 9 verschiedene Bade/Taucheranzüge, mit denen man Schwimmen gehen kann
  • Sehr viele Stiefel, Ballerinas, andere Schuharten und Socken sind nun verfügbar
  • Fotoautomat zum Passbilder machen
  • Die meisten Läden werden erst später freigeschaltet, wenn bestimte Bedingungen erfüllt sind, so hat man immer wieder etwas Neues zu entdecken und hat am Anfang eine etwas "leerere" Einkaufsmeile
  • Es gibt Glückskekse
  • Es gibt einen Baum in der Mitte der Stadt, der mit der Zeit wächst und immer größer wird, bis er wirklich riesig ist
  • etc.

Neue Namen

  • "R.Parkers", der Laden, der als Auktionshaus fungiert und in dem man Möbel mit Designs "beziehen" kann, wird bei uns Fund♥Grube heißen
  • Die Alpakas, die dort arbeiten, werden Rosina und Björn heißen
  • Der Club in der Einkaufsmeile, wo K.K. (als DJ) auftritt und du Emotionen lernen kannst, wird Club Kalauer heißen
  • Die Objekte, die du in der Stadt bauen kannst, werden Stadtverschönerungen heißen
  • etc.

AC-Nintendo-Direct

Hier könnt ihr euch die etwas über 45 Minuen lange Nintendo Direct zu ACNL ansehen. 

Weitere Infos

  • Hier findet ihr unsere Seite mit einigen Infos zu ACNL
  • Hier gehts zu unserer Partnerseite ac3sd.de, die sehr viele Infos zum Spiel bietet
  • Schaut euch mal bei unseren anderen ACNL-Partnern um!
  • Unten könnt ihr uns gerne alles zum Thema fragen! :-)

Mate hat sich den 3DS xl extra für ACNL gekauft. Was ist mit euch? Habt ihr einen 3DS (xl)? Kauft ihr euch ACNL? Was haltet ihr von den neuen Funktionen? 

Lasst doch unten einen Kommentar da! :-)

 

Grüße,

Lalla und Mate

38 Kommentare

Mo

04

Mär

2013

März, 3DS, Schulbrand und viel um die Ohren...

Hallöchen Leute und herzlich Willkommen im März!

 

Wir wünschen euch einen schöenn Start in den Monat, der den Übergang vom Winter zum Frühling bedeutet, in dem die Natur erwacht und es langsam endlich wieder wärmer wird! Auf eine schöne Zeit!

In AC ist der Schnee schon geschmolzen, im echten Leben ist es noch ziemlich kalt, doch es wird imer gemütlicher und auch auf unserer Page schmilzt der Schnee. Bald wird der Frühling auch uns erreichen! ;-)

 

Und nun müssen wir euch leider mitteilen, das auch diese Woche nicht viel passieren wird und wir nur bedingt und vor allem sehr langsam alles freischalten, aktualisieren, anmelden und beantworten können.

Das hat auch einen Grund, oder eher gesagt leich mehrere:

 

  • In Mates Schule hat es gebrannt (Brandstiftung o.0) und deshalb ist im Moment alles durcheinander. Heute hat sie frei, aber keine Zeit, großartig etwas zu tun.
  • Die Klassenarbeiten gehen bei uns beiden weiter und wir sind noch nicht fertig. Bei Mate wird ständig alles verschoben.
  • Es passiert gerade generell sehr viel, das wir klären müssen, lauter zeitraubende Kleinigkeiten
  • Und zu guter Letzt ist auch auf der Page etwas mehr als gewöhnlich zu tun, da wir sehr viele Fragen, Mails, Clubanfragen etc. bekommen. Dazu kommen Aufgaben wie Hintergrund wechseln, Animal'o'mat, Blogeinträge und Vorbereitungen für den Frühling.

Bitte habt Verständnis damit...

 

Dann wollen wir noch kurz darüber berichten, dass Mate jetzt einen roten 3DS xl hat, er ist echt cool, das 3D funktioniert wirklich enwandfrei und ohne Brille und die vorinstallierte Software macht viel Spaß. Ist eindeutig zu empfehlen! ;-)

 

Der Grund für den Kauf war aber vorallem Animal Crossing New Leaf, das am 14.6.13 hier erscheint. Wir freuen uns schon tierisch darauf!

 

Genießt die ersten warmen Momente des Jahres und habt eine schöne Woche! Grüße,

Lalla und Mate

18 Kommentare

Do

14

Feb

2013

Valentinstag! ♥

Ein liebevolles Hallöchen euch allen!

 

Heute mal die News in Rosa, denn gestern war der Tag der Liebe. ♥♥♥

 

Am Valentinstag dreht sich alles um Herzchen, Schokolade, Blumen und anderes romantisches Zeug. Ist nicht jedermanns Sache, aber wir wollen euch trotzdem eine gehörige Portion Liebe schenken und einen wundervollen rosaroten Tag nachträglich wünschen!

 

Der angepasste Hintergrund sorgt für schöne Stimmung und soll euch euren Besuch hier versüßen. 

 

In Animal Crossing konntet ihr am Valentinstag übrigens vielleicht ein Schokoherz in eurem Briefkasten finden. Von wem das wohl ist? ;-)

Und schaut umbedingt mal bei Kofi vorbei! Er hat am Tag der Liebe ein ganz besonderes Getränk für euch. Lasst euch überraschen!

 

Leider hatten wir gestern keine Zeit, etwas inline zu stellen, deshalb fragen wir euch heute:

Habt ihr den Valentinstag irgendwie gefeiert? Oder jemandem ihr  etwas geschenkt? Habt ihr vielleicht sogar etwas bekommen? Lasst euch unten darüber aus! Aber bitte ganz lieb! ;-)

 

Viele liebe Grüße und Küsschen,

Mate und Lalla ♥

 

13 Kommentare

Di

12

Feb

2013

Zurück zum Alltag! Aber nicht ohne ein kleines Feuerchen...

Hallo Leute und ein letztes, kräftiges:

 

ALAAF!!!

 

Wir hoffen, ihr habt die Karnevalszeit gut überlebt und hattet viel viel Spaß! Hoffentlich habt ihr auch genügend Süßkram gefangen, bei uns reicht es jedenfalls mal wieder bis zum Sommer... xD

 

Ihr habt bestimmt die Änderung des Hintergrunds auf "schreckliches" rot und eine komische Puppe gemerkt, oder? Dies hat etwas mit der Nubbelverbrennung zu tun. Denn ganz ohne Feier wollen wir den Karneval ja nicht aufhören!

 

Die Nubbelverbrennung ist ein Ritual, bei dem Puppen (=Nubbel), die während der Karnevalszeit über den Türen von Kneipen und Bars hängen, bei einem festlichen Feuer verbrannt werden. Dies passiert meistens gegen Mitternacht, ist aber eine tolle Veranstaltung, um die Festlichkeiten offiziell zu beenden.

Seid dabei bei der Verabschiedung des Fests bis zum nächsten Jahr und genießt die Show, denn am (Ascher)mittwoch ist alles vorbei. ;-)

Mate geht dieses Jahr, also in einigen Stunden zu einer Nubbelverbrenung. Was ist mit euch? Gibt es in eurer Nähe irgendwelche Karnevals-Verabschied-Events oder besucht ihr sogar selber dabei? Schreibt einen Kommentar! 

 

Und morgen ist dann so wie immer... Der Übergang zum Normalalltag ist zwar etwas plötzlich, aber er muss sein. Und das Gute: es dauert nur noch einige Tage bis zum Valentinstag und bald ist auch schon Ostern! Also seid bitte nicht traurig und habt einen schönen Start wieder in die Schule, falls ihr Ferien hattet.

 

 

Viele liebe Grüße und genießt die letzten Karnevalsmomente,

Lalla und Mate

8 Kommentare

Mi

06

Feb

2013

Bum, ding dong und tätärääää: Karnevalszeit!

Hallo Leute!

 

Die Karnevalszeit hat begonnen, also feiert mit! Bis Dienstag geht der bunte Spaß noch, denn am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei. ;-)

Wir wünschen eine tolle, spaßige und jecke Zeit mit vielen Bonbons, coolen Kostümen und vor allem superguter Laune! Zelebriert das Leben und vertreibt die bösen Wintergeister!

 

Und nun ein dreifaches:

 

Pavo- ALAAF!

Animal Crossing- ALAAF!

Nintendo- ALAAF!

 

Ansonsten: Feiert schön und habt am 11.2.13 in Animal Crossing ganz ganz viel Spaß! Gewinnt bei kleinen Spielen mit den Nachbarn und sammelt tolle Möbel ein! Oder tanzt einfach etwas mit Pavo... Weiteres unter "Feste". 

 

Außerdem gibt es im Animal'o'Mat2008 eine kleine Karnevalsstage für alle, die gerne quizzen, hier gehts los. 

 

Viele bunte Grüße und viel Spaß,

Lalla und Mate


41 Kommentare

Fr

01

Feb

2013

Februar!

Hallo Leute!

 

Einen schönen Start in den neuen Monat euch!

Ersteinmal:

Heute gab es Zeugnisse, bei uns ist alles gut! Bei euch? Unten in den Kommis ist Platz für eure Noten(durchschnitte). :-)

 

Dann:

Der Februar wird bunt! 

Nächste Woche ist Karneval  (:-D) und am 14. ist Valentinstag. Gegen Ende wird es außerdem immer wärmer, der Frühling naht. 

 

Und:

Die Geschichte "Der verkellrte Urlaub" wurde weitergeführt, schaut mal vorbei!

 

Das von unserer Seite.

Alles weitere hat unten Platz!

 

Viele Grüße und einen schönen Schulhalbjahresbeginn,

Mate und Lalla :-)

7 Kommentare

Mo

28

Jan

2013

News und 40.000 Besucher!!! ^^

Halloooo Leute!

 

Ersteinmal verspätet ein riiiiesiges Dankeschön für über 40.000 Besucher!!! In sooo kurzer Zeit! Ihr seid wirklich unglaublich! :-D

 

Außerdem haben wir heute frei und hatten deshalb Zeit, etwas an der Page zu arbeiten, deshalb gibts jetzt mal wieder ein paar News:

 

  • Der Animal'o'Mat2008 ist letzte Woche on gegangen und hat heute zwei Stages hinzubekommen, also könnt ihr jetzt bis Stage 3 kommen. Außerdem wurden mehr Bilder hinzugefügt.
  • Letzte Woche wurde auch der Bereich "Geschichten" eröffnet, der aber noch etwas leer ist, es gibt nur zwei Geschichten. Wenn ihr selber Geschichten zu AC schreibt, sendet sie doch ein!
  • Auf Freundescodes gab es wieder einige Störenfriede, also läuft jetzt die letzte Chance, wenn es Probleme gibt, wird auf Moderieren umgeschaltet! 
  • Bei "Bilder" gibt es Neues zu sehen
  • In nächster Zeit ist eine Aktion geplant, also freut euch schon mal!

 

So, das war's auch schon wieder. Wir hoffen ihr habt Spaß mit den Neuerungen und genießt die Woche.

 

Viele Grüße,

Mate und Lalla

10 Kommentare

Mo

14

Jan

2013

Stress-Woche und Lalla's Geburtstag

Liebe Community,

 

diese Woche wird für uns ziemlich stressig, da wir sehr viele Arbeiten und (Vokabel-)Tests schreiben und viele Hausaufgaben aufbekommen und deswegen gar keine Zeit übrig bleibt. Das heißt, diese Woche wird es leider nichts Neues geben, vielleicht gegen Ende (Fr. oder Wochenende). 

 

Aber eine erfreuliche Nachricht gibt es schon, denn am Dienstag hat Lalla Geburtstag!!! :D 

Gefeiert wird (im echten Leben) erst am Wochenende, aber ein wenig Zeit werden wir schon auftreiben, etwas zu machen ;-)

 

Schaut euch doch den Newsletter an, der gestern abend verschickt wurde...

 

Und wir möchten euch noch einmal auffordern, uns eure Meinung zu der neuen Ordnung links (die noch nicht GANZ fertig ist) zu sagen, das wäre sehr nützlich. Danke!

 

Zum Schluss möchten wir euch noch auf eine Aktion unserer Partnerseite ac3ds.de aufmerksam machen:

 

ac3ds.de veranstaltet für die nächsten Tage eine Aktion namens "Fanpost an Nintendo".

Werdet ganz einfach Teil dieser einzigartigen Aktion! 

 

Wir wollen Nintendo nicht weiterhin unter Druck setzen, sondern lieber unterstützen, indem ihr selbst gemalte Bilder, selbst geschriebene Texte oder vielleicht sogar Videos bei ac3ds.de einsendet!

Alle Einsendungen werden auf deren Seite gepostet!

 

Am Ende der Aktion könnt ihr dann für die besten Einsendungen abstimmen.

Für die besten drei Einsendungen, hat ac3ds.de folgende Preise vorbereitet:


1. Platz ~ Rollercoaster Tycoon 3D (3DS Spiel)
2. Platz ~ Mario Kart 7 3DS Spezial Tasche
3. Platz ~ Nintendo Beutel

 

Sende doch auch etwas ein und werde so Teil dieser Aktion!

 

Macht doch mit und gewinnt mit etwas Geschick einen der Preise! Die Aktion ist für alle eine Ablenkung vom langen Warten auf ACNL und eine nette Überaschung für Nintendo. Viel Spaß!

 

Habt eine schöne Woche,

Lalla und Mate

4 Kommentare

Sa

29

Dez

2012

2013 kann kommen!

Puh, das war ein anstrengendes Jahr. Anstrengend, aber auch spannend. Es hat  Spaß gemacht und vieles ist passiert. Unsere Seite hat sich erweitert, wir haben viele neue Besucher dazugewonnen. Einige von ihnen sind zu Stammkunden geworden. Es gab Enttäuschungen und Zeiten, in denen alles zu funktionieren schien. Dann wurde wieder vieles zerstört. Ein Jahr wie immer halt. Mit Siegen und Niederlagen, Hochs und Tiefs, Süßem und Saurem. Gutem und Schlechtem. Wir haben es überlebt, gemeistert, genoßen, durchlitten, gefeiert. 2012 war ein Jahr, das sich gelohnt hat. Einige Erfahrungen werden uns noch lange begleiten, andere verschwinden einfach. Nicht alles im Leben hat einen Sinn, dafür einiges einen noch so großen. 

 

Für vieles, was im diesem Jahr passiert ist, möchte man sich verwünschen, für einiges loben und für einiges möchte man anderen herzlichst danken. So wie wir euch. Dafür, das ihr unsere Seite besucht, uns Tipps gebt, uns begleitet, helft, ermutigt (habt). Unsere Page wäre nicht das, was sie ist, wenn es euch nicht gäbe. Wirklich nicht. Dafür ein riesiges Dankeschön! Ihr seit toll!

 

So, genug sentimental gewesen! 2013 beginnt! Auch ein tolles Jahr, bestimmt... Es wird wieder viel zu entdecken geben und altes wird sich wiederholen. Wir werden alle etwas neues lernen und altes vergessen. Neue Perspektiven werden sich schaffen und einiges wird sich verändern. 

 

Kosten wir das letzte Stück des Jahres aus und genießen wir die freie Zeit. Lasst uns den Jahreswechsel feiern. Groß! Mit Freunden und Familie, Haustieren und Fliegen. Und gutem Essen. Vielleicht Musik, einer Party oder einer Fernsehserie? Wie ihr feiert, ist egal, hauptsache ihr habt Spaß! Das wünschen wir euch von ganzem Herzen und "entlassen" euch hiermit für den Rest des Jahres. Geht und feiert, macht die Straßen unsicher! :D Lasst den Champagner spritzen (oder Limo, wenn ihr noch nicht volljährig seit ;-))! Seid laut und fröhlich. Wir werden es auch sein.

 

Na dann, wir sehen uns 2013 wieder! Ciao!

 

Prost und Peng!

Mate und Lalla 

 

P.S.: Bevor die Diskussionen hier sich zu sehr ausweiten: hier ist der "offizielle Neujahrschat", dann haben wir nicht so viele Seiten zu kontrollieren. ;-) Viel Spaß beim Unterhalten!

3 Kommentare

Mi

26

Dez

2012

So war Weihnachten!

Hallihallöchen Leute! 

Weihnachten ist vorüber und jetzt können wir alle darüber reden! ;-D So war es bei uns:

Also wir haben eine tolle Zeit mit unserer Familie gehabt und schöne Geschenke bekommen. Dann gabs noch ein paar Geschenke von Chris und einen netten Animal Crossing-Abend/Nacht. (siehe Bildergalerie oben)

 

Jetzt gibts was zu diskutieren: 

  • Was habt ihr bekommen?
  • Was war das beste Geschenk?
  • Was war schlimm?
  • Wie war das Fest?
  • Das Essen?
  • Was habt ihr überhaupt gemacht?
  • Und wie sind eure Geschenke bei den anderen angekommen?

Haut in die Tasten, denn ihr habt bestimmt viel zu erzählen! Viel Spaß!

 

Viele Grüße,

Lalla und Mate

 

P.S.: Nur noch ein paar Tage bis Neujahr! Schaut mal hier vorbei! ;-)

12 Kommentare

So

23

Dez

2012

Frohe Weihnachten!!!

Merry Christmas!

 

Wir haben es geschafft, es ist wieder so weit: morgen ist Weihnachten! Nur noch einmal schlafen und es gibt leckeres Essen, freudige Stunden mit der Familie oder einen spannenden Actionfilm. Weihnachten feiert jeder anders und egal wo ihr seid, habt viel Spaß und kommt mit guter Laune und gesund durch die Ferien. 

 

Weihnachten ist dazu da, sich zu besinnen, die Familie zu versammeln und sich daran zu erinnern, das wir alle sehr viel Glück haben, nicht hungrig, durstig, arm oder todunglücklich zu sein. Danken und dies feiern. Habt Spaß!

 

Natürlich sollt ihr auch alle schöne Geschenke bekommen, da drücken wir für euch ganz fest die Daumen. ^^

 

Wir hoffen, ihr habt sehr viel Freude an dem morgigen Tag und denen danach und genießt die freie Zeit. Macht Pause vom Alltag und feiert das Fest der Liebe ebenbürtig.

 

Mit ganz vielen lieben Grüßen verabschieden wir uns jetzt auch von euch und hoffen, das ihr uns bald wieder besucht. Fröhliche Weihnachten!

 

Lalla und Mate

7 Kommentare

Mi

19

Dez

2012

Ho, ho, ho!!!

Ho, ho, ho, Leute!

 

Wie gefällt euch der Kalender bis jetzt? Habt ihr Spaß an der Geschichte? ;-)

Wir wollten euch noch einmal zwischenfragen, wie es denn so aussieht. Was wollt ihr noch auf der Page haben, was gefällt euch gut und so weiter. 

 

Wir wünschen auf jeden Fall viel Glück beim Vorbereiten der Geschenke und Co. Die Schule dauert ja nicht mehr lange, da habt ihr noch am Wochenende Zeit. Tipps für Selbstgebasteltes gibts übrigens im heutigen Kalendertürchen... Oh, Mist, verraten. ;-)

 

Habt noch eine schöne 4.Adventswoche!

Eure Weihnachtsmänn... *hust* Lalla und Mate 

 

P.S.: Mate ist seit letzten Donnerstag ihre Zahnspange  los! *Freudentanz* Juhu! :D

23 Kommentare

So

02

Dez

2012

Weihnachtszeit im Anmarsch!

Hallo Leute!

 

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und auch wir haben etwas für euch: einen Adventskalender. Jeden Tag wird gegen Abend ein Türchen freigeschaltet und ihr könnt euch den "Inhalt" anschauen. Hier findet ihr den Kalender. Wir hoffen, dass es euch gefällt.

 

Außerdem wollen wir uns ganz herzlich bei euch für unglaubliche 30.000 Besucher bedanken!!! Ihr seid die allerbesten! Macht weiter so! :D

 

Schreibt in die Kommentare, was ihr euch diese Jahr noch so von uns wünscht, was euch gerade gefällt und was wir verbessern sollen. Danke für die Rückmeldungen, die ihr uns immer gebt!

 

Nochmal vielen, vielen, herzlichen Dank an euch und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

 

Viele winterliche Grüße,

Mate und Lalla

 

P.S.: Mate fährt diese Woche auf Klassenfahrt, deswegen wird es wahrscheinlich nicht so viel Neues geben, da Lalla alleine ist. Hoffen, ihr versteht das.

44 Kommentare