Endgültige Worte

Huhu alle zusammen, Mate hier. :)

 

Joa, 

heute gibt es endgültige Worte.

In diesem Blogeintrag möchte ich ankündigen, dass diese Homepage von nun an inaktiv ist. Was das genau bedeutet, darauf gehe ich später noch ein...

 

Wie ihr in den letzten Monaten bestimmt gemerkt habt, wurde die Seite nicht aktualisiert, Stammbesucher haben sich entfernt und alles hat stillgestanden. 

Der Grund dafür ist einfach: weder spiele ich noch ACLgttC, noch habe ich genug Zeit, um so "viele" Projekte gleichzeitig zu haben. Natürlich fehlt auch die Lust, etwas zu verändern, wenn ich das Spiel seit so langer Zeit nicht gezockt habe. Ich denke, keiner wird total geschockt sein, dass es jetzt aufhört.

 

Ich möchte trotzdem einmal betonen, wie wichtig diese Seite für mich ist bzw. war. Sie sieht vielleicht nicht so aus, aber es steckt eine Unmenge an Arbeit und Zeit darin. Es war bestimmt 2 Jahre lang so, dass Lalla und ich jeden Tag etwas verändert, verbessert oder erneuert oder zumindest im Quatschcafé vorbeigeschaut haben. 

Es ist wahrscheinlich das langfristigste Projekt, dass ich je gestartet habe und noch nie habe ich so viel Herzblut in eine Sache investiert und sie auch fortgeführt.

Beim Gestalten und Texteschreiben habe ich/wir so viel gelernt darüber, wie man (gute) Seiten erstellt, über Design, Gimmicks, Jimdo und das Internet im Allgemeinen. Es hat mich/uns nicht zu Profis gemacht, aber diese Erfahrungen sind schon sehr... wichtig und nützlich.

Natürlich gab es Phasen, in denen nichts passiert ist, aber wie ihr seht, ist die Seite trotz mangelnder Lust etc. pp. nie in Vergessenheit geraten.

 

Diese Seite ist vielleicht die erfolgreichste deutsche über ACLgttC, sie hatte Zeiten mit vielen Besuchern und hat im Gegensatz zu anderen fast ausschließlich eigene Inhalte. Darauf bin ich, ehrlich gesagt, schon ziemlich stolz, denn so lange an etwas zu arbeiten erfordert viel Ausdauer und Kreativität.

 

Wir haben ein paar Leute kennengelernt, die wirklich aktiv geholfen und jeden Tag vorbeigeschaut haben. Ich sage vor allem danke an Perli, Lyssi, Kevin und Glimmer, aber auch an alle anderen, die fleißig Vorschläge gemacht und mit uns geplaudert haben. Es ist so krass: ihr wart über einen wirklich langen Zeitraum hinweg ein (großer) Teil meines Lebens. Es ist schon irgendwie heftig.

 

Auch wenn unsere Page nur eine der unzähligen inaktiven AC-Fanseiten sein wird, die es im Netz gibt, das Inaktivsein anzukündigen ist mir sehr wichtig, denn es wäre unglaublich schade, würde es so bleiben, mit der Ausstrahlung, vergessen worden zu sein.


Ich denke, man kann unsere kleine Page nun ohne Bedenken schließen, sie hat ihre besten Tage hinter sich, kann jetzt aber in Frieden ihren Ruhestand genießen.

Genauer: Die Seite wird nicht offline genommen, dafür steckt hier zu viel Arbeit drin und ich denke, dass der ein oder andere durch Google noch hierhin finden und die Page benutzen wird.

Austauschbereiche wurden gelöscht, nur das Quatschcafé bleibt bestehen. Jedoch werden wir uns nicht mehr darum kümmern (!), dass dort Ordnung herrscht. Was in den Kommentaren passiert, ist nun eure Sache. Auf ein gesundes Maß an Höflichkeit, Respekt und Toleranz hoffen wir einfach. Ich denke, das kann man erwarten. ;) 

Ansonsten wird nichts mehr aktualisiert oder verändert und wir sind auch nicht mehr dazu verpflichtet, eure Mails etc. zu beantworten. 


Und damit wünsche ich euch noch ein wunderschönes Restleben und alles Gute. Danke noch einmal für alles.

Ich bezweifle, dass es irgendwen interessiert oder überhaupt jemand bis hierhin liest. Wer es doch getan hat: Das hier soll mit der Seite abschließen und gleichzeitig noch einmal daran erinnern, hach ja, die alten Zeiten. ;)

Es war unglaublich.

 

Peace Leute!

Mate 


P.S: Wenn ihr mich sucht, schaut hier vorbei (ich bin Ai) oder meldet euch doch einfach hier an. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 68
  • #1

    animalcrossing-lgttc (Mittwoch, 26 November 2014 16:40)

    Boah, so ein sentimentaler Eintrag... :o :D

    Alles Gute, Leute! Man sieht sich. :)

  • #2

    Perlennacht (Mittwoch, 26 November 2014 17:04)

    Oh, wie schnell die Zeit doch vergeht.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch sagen könnte.. Es ist schon traurig, dass wir alle nun getrennte Wege gehen und die Seite inaktiv wird, aber was soll man machen? Es ist gekommen wie es kommen musste und daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern..
    Ich hoffe wirklich, dass wir noch in Kontakt bleiben können. Bleibt stark, Leute :3

    "Beim Abschied wird uns oft erst klar,
    wie kostbar jeder Moment doch war.
    Wäre dieser Abschied nicht,
    hätte die Zeit davor wenig Gewicht."

  • #3

    Mate (Donnerstag, 27 November 2014 17:23)

    @Perli:
    Danke für den Kommi. Es war gerade sehr schön zu wissen, dass du echt immer wieder hier vorbeigeschaut hast... :)
    Der depri-Blog, der uns jetzt folgt, ist deiner, oder? Sieht jedenfalls aus wie du auf dem Bild. :D

  • #4

    Perlennacht (Donnerstag, 27 November 2014 18:39)

    @Mate
    Ich schau jeden Tag hier rein, also jaaa x3
    Ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen, weil ich mir so dachte "What, woher weiß Mate wie ich aussehe?!" Mein Gedächtnis :D Und heeeey, das ist kein Depri-Blog, das sind nur Gedanken, also ich darf doch wohl bitten ^^

    Und joa. Lass mal wieder skypen, irgendwann mal, liebste Martina o:

  • #5

    luis (Donnerstag, 27 November 2014 19:40)

    Hi malte
    So schade das die Zeit jetzt sein Ende hat.
    Aber naja was solls.
    Ich wünsche dir noch ein prima, spannendes, Hammer ...... leben.
    Also dann
    Adijos
    Von luis

  • #6

    luis (Samstag, 29 November 2014 17:05)

    Ich meine Hi mate

  • #7

    lia (Mittwoch, 03 Dezember 2014 18:49)

    bitte nicht schliessen

  • #8

    leander (Donnerstag, 04 Dezember 2014 18:20)

    könnt ihr nicht wieder das postamt öffnen?aber so,das man nur das geschriebene sehen kann und nichts dazuschreiben kann?

  • #9

    leo (Donnerstag, 04 Dezember 2014 18:29)


    vier jahre ist die page........................................................
    schluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuchz........sie ist toll(gewesen)

  • #10

    Mate (Freitag, 05 Dezember 2014 14:24)

    @Perli: Klar, sobald ich mal wieder Zeit finde. :) *fucking beschäftigt sei* :/

    @Luis: Vielen Dank, dir auch! ^^

    @Lia: Solange die Seite nicht automatisch gelöscht wird (und das wird wenn nicht bald passieren), verschwindet sie nicht aus dem Netz, Gründe siehe oben im Eintrag. :)

    @leander: Leider sind alle Einträge schon gelöscht und ich kann sie auch nicht wiederherstellen. :/ Tut mit leid, falls du irgendwo etwas Wichtiges stehen hast.

    @leo: Danke für das Lob. :)
    Krass, 4 Jahre. Was in der Zeit alles passiert ist... Hart. :o

  • #11

    luis (Freitag, 05 Dezember 2014 15:15)

    An mate
    Danke werden ich haben.
    und könnte man das nicht wieder einstellen das man sich wieder treffen kann?
    Bitte!

  • #12

    Perlennacht (Freitag, 05 Dezember 2014 16:14)

    @Mate
    Klar, versteht sich von selbst :D :*

    @luis
    Mate kann nichts daran ändern. Es ist allein Nintendo's Entscheidung, da kann man nun mal nix machen.

  • #13

    luis (Freitag, 05 Dezember 2014 16:32)

    @perlennacht
    naja ich finde es immer noch nicht toll aber wenn man nichts machen kann naja.

    @ mate
    schade aber was sollts.

  • #14

    leo (Samstag, 06 Dezember 2014 18:17)

    danke...

  • #15

    leander (Samstag, 06 Dezember 2014 18:18)

    oh schade...

  • #16

    ila (Samstag, 06 Dezember 2014 18:20)

    mate,die geschichte der verkellerte urlaub ist noch nicht fertig.

  • #17

    lia (Samstag, 06 Dezember 2014 18:41)

    habs falsch verstanden...

  • #18

    luis (Samstag, 06 Dezember 2014 23:29)

    Verstehe jetzt nicht was für verkellerte Geschichte aber naja

  • #19

    ila (Sonntag, 07 Dezember 2014 18:38)

    na bei fun,dann geschichten

  • #20

    luis (Montag, 08 Dezember 2014 14:35)

    Keine ahnung

  • #21

    Perlennacht (Montag, 08 Dezember 2014 19:15)

    Hey ila *wink*
    Tja, ich schätze mal dass die Story nie fertig werden wird :/

  • #22

    luis an ila (Dienstag, 09 Dezember 2014 06:54)

    Jetzt verstehe ich ich finde es toll geschrieben.
    Warum hast du das jetzt falsch verstanden?
    Ist doch alle richtig

  • #23

    ila an luis (Dienstag, 09 Dezember 2014 18:10)

    nein,das ist ist lia

  • #24

    pia (Dienstag, 09 Dezember 2014 18:12)

    Sehr schöne Seite.Werde sie auch weiteransehen.

  • #25

    luis an ila (Dienstag, 09 Dezember 2014 20:21)

    Sorry habe jetzt nicht so drauf geachtet.

  • #26

    ila an perlennacht (Mittwoch, 10 Dezember 2014 18:48)

    hab deinen kommi jetzt erst gelesen.is schade,und der animal o mat is auch noch nich fertig.

  • #27

    luis (Mittwoch, 10 Dezember 2014 21:20)

    Was kann man denn bei dem o mat Machen?

  • #28

    ila an luis (Freitag, 12 Dezember 2014 18:41)

    ac quizfragen beantworten

  • #29

    luis (Freitag, 12 Dezember 2014 20:21)

    Cool stelle ich mir toll vor, schade das es nicht geht.
    Warum schreibst du nicht im Freundescodeausstausch?
    Ist doch egal wenn man keinen hat einfach schreiben.

  • #30

    ila an luis (Samstag, 13 Dezember 2014 11:18)

    das kann man noch machen.schau einfach bei fun,dann animal o mat 2008.

  • #31

    luis (Samstag, 13 Dezember 2014 17:13)

    Gut werd ich mähen und kannst du im fca Schreiben?

  • #32

    luis (Samstag, 13 Dezember 2014 21:59)

    Meine
    Ja werd ich machen.
    Und kannst du im Freundescodeausstausch schreiben?

  • #33

    luis (Sonntag, 14 Dezember 2014 16:20)

    Gut lass uns immer über Freundescodeausstausch schreiben Ok?

  • #34

    ila (Sonntag, 14 Dezember 2014 17:55)

    alles klar!

  • #35

    luis (Sonntag, 14 Dezember 2014 18:50)

    Gut

  • #36

    Pain (Sonntag, 14 Dezember 2014 22:02)

    Das finde ich alles sehr schade und der Text hat mich wirklich den Tränen näher gebracht! Eure Seite war wirklich toll und dank ihr habe ich einige tolle Leute kennengelernt (Perli, dich Mate, Bleachpfote, Helen, Lyssi und weitere) und hatte mit euch eine tolle Zeit! Ich schaue ab und zu noch im Quatschcafe vorbei, falls du mal wieder schreiben möchtest.
    MfG euer Kevin!

  • #37

    falco (Mittwoch, 17 Dezember 2014 16:50)

    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

  • #38

    luis (Mittwoch, 17 Dezember 2014 17:22)

    Hi falco,
    Was geht?

  • #39

    nina (Mittwoch, 17 Dezember 2014 18:42)

    total traurig... echt tolle seite.

  • #40

    luis an nina (Mittwoch, 17 Dezember 2014 19:19)

    Ja ne finde ich auch

  • #41

    linka (Samstag, 20 Dezember 2014 18:56)

    Hab mir hier immer Hilfe geholt.tolle Seite.Immer noch.

  • #42

    luis (Samstag, 20 Dezember 2014 20:52)

    Ja ich muss dir recht geben linka mir hat die Seite auch viel geholfen.

  • #43

    luis an Bruce (Montag, 22 Dezember 2014 08:28)

    Warum schreibst du sowas hier Rein?
    Hier ist zum verabschieden und so was aber doch nicht um seinen Job vorstellen.

  • #44

    Perlennacht (Montag, 22 Dezember 2014 16:02)

    @luis
    Einfach ignorieren, machen die ständig.

  • #45

    luis (Montag, 22 Dezember 2014 16:56)

    @perlennacht
    Is ja mal merkwürdig haben dich nichts besseres zu tun?

  • #46

    Perlennacht (Montag, 22 Dezember 2014 17:00)

    @luis
    Findet man überall im Internet, das Gästebuch war früher voll davon. Ist aber auch egal (:

  • #47

    luis (Montag, 22 Dezember 2014 17:04)

    @perlennacht
    Ja das mit dem Gästebuch habe ich auch schon gesehen.

  • #48

    luis (Montag, 22 Dezember 2014 17:09)

    ?

  • #49

    Lyssi (Freitag, 26 Dezember 2014 02:13)

    @mate
    schade dass es inaktiv ist :( ich hoffe du liest das noch weil ich habe den text erst heute gelesen sry. Es ist schade dass du und lalla keine zeit mehr habt oder so weil ohne diese seite würdet ihr (du mate, kevin, perle, glimmer) euch nicht kennen also ka ich glaub es war so und ich habe viele andere leute kennen gelernt. ich habe diese seite nur kennen gelernt wegen glimmer und perle. Sie haben manchmal auf acnl gesagt "oh ja ich schreib mal mate an auf quatschcafe". Ich war so verwirrt man xD ich dachte hä was ist das für nen quatsch??? XD und ja dann sagten sie mir alles über diese seite. Ach gute zeiten hatten wir alle in quatschcafe ;D also ohne diese seite würde ich so nette leute nicht kennen lernen (du mate, glimmer, perle, kevin, helen, bleach, etc....). Ich habe immer wieder hin hier nach geschaut aber es war nie etwas neues kein mate oder lalla :( ach und noch etwas mate du hast noch immer meine stimme nicht gehört xDDD weiß du noch auf skype ;D xDDD

    Das ist mal alles frohe weihnachten und alles gutes im neu jahr alle!

    P.S. Sry wenn viele gramatische fehler oder so in diesem text ist, ich habe schon lange kein deutsch geschrieben weil meine lehrerin ist so scheiße ich lerne nie etwas neues in deutsch stunde....ja also PSCHT!! Es ist nicht meine schuld!

    Deine Lyssi :)

  • #50

    Stefan54 (Mittwoch, 31 Dezember 2014 10:05)

    Vielen Dank für die schöne Zeit! Ich bin selbst Admin einer kleinen AC Seite die ihren Höhepunkt vor 2 Jahren hatte und heute seit Monaten kaum noch Besucher hat. (acfriends.yooco.de)
    Ich war damals noch 11-12 Jahre alt als ich angefangen hatte AC zu spielen. Heute bin ich 15 (werde am 14. Januar 16) Jahre alt und ich spiele auch manchmal noch AC. Das war wirklich eine schöne Zeit die ich mit diesem Spiel verbracht habe. Ich bin (fast) immer offen für eine Runde AC. Irgendwie muss man ich das ercheatete Geld von damals ja auch irgendwie wieder weg bringen wenn man nicht mehr spenden kann. xD

    Ich wünsche dir und allen anderen hier noch viel Glück in eurem Leben!

    Animal Crossing FOREVER!!!

    mfg Stefan54

    PS: Speichert doch alle Seiten dieser Website auf dem Web Archive damit sie auch für immer in Erinnerung bleibt. archive.com/web
    Ausserdem hab ich einen Youtube Kanal wo ich manchmal was hochlade wie zb. Youtube Kacke oder Gameplays von verschiedenen Spielen.
    (Keine Lets Plays!!!)

  • #51

    Hitenemo (Mittwoch, 31 Dezember 2014 13:43)

    Es war eine schöne Zeit mit euch

  • #52

    tinchen (Samstag, 10 Januar 2015 11:54)

    schluchz...schade...

  • #53

    ila (Samstag, 10 Januar 2015 17:56)

    witzig,ai heißt das mädchen im acww film

  • #54

    ila (Mittwoch, 04 Februar 2015 18:39)

    denkste,da antwortet einer?

  • #55

    Mate (Donnerstag, 05 Februar 2015 20:58)

    @alle:
    Souuw, die Spamkommentare sind gelöscht. :3
    Macht euch da keine Gedanken drüber, diese Kommentare werden entweder absolut ohne Hintergedanken reinkopiert bzw. teilweise sogar von Bots gepostet. Da auf dieser Blogeintragsseite momentan vergleichsweise viel los ist, registrieren diese vermehrten Traffic und Posten den vorgefertigten Kommentar. ;)

    @ila:
    Ja, und "Ai" heißt Liebe auf Japanisch. :3

    @Stefan54:
    Danke für deinen tollen Kommentar!
    Ka, ob du das noch liest, ist ja eine echt verspätete Antwort (sry), aber das mit dem Archiv schaue ich mir mal an, gute Idee! :)
    Und ja, werde auch dieses Jahr 16 und zocke momentan kein AC. Aber dieses Spiel (und diese Seite) haben mich einfach so krass geprägt, das werde ich nie (!) vergessen. Animal Crossing wird wahrscheinlich ein Spiel sein, zu dem ich immer zurückkehren kann, wenn ich mal verwirrt oder schlecht gelaunt bin. :)
    Nintendo rules!

  • #56

    Hitenemo (Dienstag, 10 Februar 2015 16:39)

    Tja... schade! Nun gab es eigentlich einen richtigen privaten Grund außer das keiner mehr hier ist ,dass ihr die Seite deaktiviert habt?

  • #57

    Mate (Mittwoch, 11 Februar 2015 19:05)

    @Hitenemo:
    Naja, wie gesagt, einfach kein wirkliches Interesse und Zeit mehr. :)
    Ist jetzt aber nichts passiert oder so, wollte die Seite nur nicht ohne Erklärung vergammeln lassen. :D

    Viel Erfolg dir übrigens mit deiner Homepage! ^^

  • #58

    Meerblüte (Mittwoch, 18 Februar 2015 19:22)

    OMG das wird mein letzter Beitrag auf dieser Seite... :/
    Es ist jetzt über 2 1/2 Jahre her, dass ich das erste mal auf dieser Seite war und ca. 2-1 Jahr(e) das ich noch aktiv mit gemacht habe. Jetzt ist der Kontakt nur leider abgebrochen... Ich erinnere mich noch an die guten Alten Zeiten in denen ich fast täglich (vor allem mit dir Perli) geschrieben habe :(
    Es fehlt mir sehr ._.
    Aber nicht nur die Leute auf dieser Seite waren wundervoll, auch eure Texte, Mate und Lalla, haben mir am Anfang oft weitergeholfen...
    Mir fällt jetzt auch auf das ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr ACLGTTC gespielt habe...
    Ich finde es gut, dass nun ein Schlussstrich gezogen wird, als wenn es hier langsam 'verschimmeln' würde. Komische Wortwahl, aber ich hoffe ihr versteht mich.

    Es war eine schöne Zeit, Leute!
    Alles Liebe für die Zukunft,
    Meer

  • #59

    Mate (Donnerstag, 19 Februar 2015 07:23)

    @Meerblüte:
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, bin ganz deiner Meinung und verstehe sehr gut, was du ausdrücken willst. ;)

    Schau doch nochmal im Quatschcafé vorbei, wenn du möchtest. Da passiert jetzt wieder was. :D

    Und wenn nicht, auch dir viel Glück und alles alles Liebe. :3

  • #60

    Hitenemo (Samstag, 07 März 2015 15:18)

    Es war eine gute Zeit euch, nach dem ihr eure Seite deaktiviert habt... funktioniert meine Animal crossing CD nicht mehr XC und außerdem ist jetzt mein ganzes Geld und alles FLOP! TT.TT Jetzt kann ich nichts mehr machen außer an meiner Seite rum hängen... Danke Mate... für deine lieben Worte doch ich komme mit dem Zeichnen nicht weiter und keiner betretet einen Klick auf meine Seite xC Auch wie oft ich sie veröffentliche ... es wird nix...

  • #61

    LOL (Sonntag, 08 März 2015 12:57)

    Haha, dumm ;D

  • #62

    Mate (Montag, 09 März 2015 14:35)

    @Hitenemo:
    Irgendwie werde ich aus deinem Text nicht ganz schlau... o.o
    So oder so, viel Glück nochmal. Du zeichnest? :)

  • #63

    Hitenemo (Dienstag, 07 April 2015 17:32)

    Ja... Diese Seite ist für Otakus... aber ich gebe noch nicht auf.

  • #64

    Joey (Mittwoch, 26 August 2015 23:39)

    Hab die Seite gerade gefunden und finde sie sehr hilfreich :) Falls das hier jemals gelesen wird...

  • #65

    Sternchen 725 (Sonntag, 13 September 2015 14:58)

    Ich bin zufällig durch Google hierhergekommen ;) denn ich suche nach Tipps und Tricks für das Spiel. Ich denke auch wenn die Seite inaktiv ist, dass sie trotzdem noch sehr hilfreich ist. :)

  • #66

    Helena (Montag, 15 Februar 2016 18:51)

    Sehr traurig, dass ich das erst jetzt lesen muss.
    Bin öfters über eure Homepage gestolpert!

    Naja, dann sag ich mal auch tschau..

    Liebe Grüße, Helena. :-/

  • #67

    christiane-vanessa (Dienstag, 17 Mai 2016 21:20)

    Zugegeben ernsthafte Darlehen zwischen bestimmten
    Hallo: Mr & Mrs.
    Benötigen Sie einen Kredit? Keine Sorgen mehr Ich bin die Lösung für Ihr Problem Mein
    Angebot ist zur Zeit offen für die Summe von 1.000 € bis 1.000.000 € Mein Rate
    Das Interesse ist 2% der Kreditsumme jetzt Kontakt
    Online-Anwendungen.
    Ich biete einen Zeitraum von einem Jahr bis zu 30 Jahren Rückzahlung Diskussion
    jetzt. christiane-vanessa.jacques@hotmail.com

  • #68

    zita (Montag, 11 Juli 2016 12:19)

    Ich bin James Morris, ich gebe günstige Darlehen bei 2% Zinssatz. kontaktieren Sie uns unter george_douglas127@outlook.com mit deinen vollen Namen, benötigte Menge, Dauer, Land, Handy-Nr.,