Internationaler Weltkindertag!

Hallo liebe Leser!

 

Wie jedes Jahr wird heute der internationale Weltkindertag gefeiert! Kinder (und Jugendliche) in der ganzen Welt werden heute gefeiert, geehrt und bewundert, denn schließlich sind sie unsere Zukunft. In vielen großen Städten finden am ersten Juni Demonstrationen gegen Kinderarbeit, für mehr Kitaplätze, ein höheres Kindergeld und andere wichtige Themen statt. Es werden Feste und Märkte mit vielen lustigen Ständen und Aktionen veranstaltet. Heute wird versucht, jedem kleinen Menschen ein Lächeln auf's Gesicht zu zaubern.

 

Versucht doch mal, euch an Geschichten von eurem Babydasein zu erinnern oder stöbert in alten Fotoalben. Heute sind wir alle Kinder! Habt Spaß, genießet den Tag und seht die Welt mal wieder mit fröhlichen Augen! 

 

Gibt es in eurer Nähe irgendwelche Kindertag-Veranstaltungen? Feiert ihr heute? Seid ihr noch Kinder oder habt ihr sogar schon welche? Und was bedeutet Kindersein für euch?

 

Wir wünschen euch einen tollen, sonnigen Tag und außerdem einen schönen Start in den Juni! Unser Hintergrund hat sich übrigens auch geändert. ;-)

Viele Grüße,

Lalla und Mate

 

P.S.: Nur noch 13 Tage bis AC New Leaf!!! Juhu! Haltet durch...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Perlenpfote (Samstag, 01 Juni 2013 15:20)

    1. Nein leider nicht :(

    2. Nein leider nicht :( (nur den schon längst vergangenen Geburtstag meines Halbbruders)

    3. Natürlich bin ich noch ein Kind xD

    4. Also, um ehrlich zu sein will ich nie heiraten und nie Kinder kriegen (Männer sind Schweine xD) Na ja, vielleicht eins *-* Aber ich bin 12 und denk noch nicht so drüber nach..

    5. Kindersein bedeutet, ein schönes Leben zu führen, das Jungsein zu genießen, in vollen Zügen zu genießen..

    6. Danke ^^ euch auch :)

    7. Schöner Hintergrund :)

    8. Ich halt's nicht mehr aus, zu warten *-*

    9. GLG, eure kleine Perle ^^

  • #2

    Mate (Samstag, 01 Juni 2013 19:35)

    @Perle:
    Danke für die ausführliche Antwort! :-)

  • #3

    Kevin (Samstag, 01 Juni 2013 21:10)

    Bei uns feiert man Kindertag auch nicht so groß. Und leider bekomme ich schon lange nichts mehr. Ich will später 2-4 Kinder, weil die mit unter das schönste am Leben sind. Wenn man Kinder hat, hat man auch immer was zu lachen.

  • #4

    Perlenpfote (Samstag, 01 Juni 2013 22:26)

    @Mate: immer gerne ^^

    @Kevin: "Die erste Hälfte unseres Lebens wird von unseren Eltern versaut, die zweite von unseren Kindern." xD na ja, Kinder sind ja schön und gut, aber..auch anstrengend. Na ja, aber ein Kind müsst drin sein *-* Vielleicht auch Zwillinge? xD

  • #5

    Cooli von coolsen (Sonntag, 02 Juni 2013 13:10)

    Endlich wieder Kindertag!!!!

  • #6

    Kevin (Sonntag, 02 Juni 2013 13:13)

    @ Perlenpfote: Um Zwillinge zu kriegen müssen diese in der Familie liegen. Das hat was mit der Genetik zu tun.

  • #7

    Perlenpfote (Sonntag, 02 Juni 2013 16:47)

    @Kevin: Musst du eigentlich immer Träume zerstören? xD

  • #8

    Mate (Montag, 03 Juni 2013 16:47)

    xD