Zurück zum Alltag! Aber nicht ohne ein kleines Feuerchen...

Hallo Leute und ein letztes, kräftiges:

 

ALAAF!!!

 

Wir hoffen, ihr habt die Karnevalszeit gut überlebt und hattet viel viel Spaß! Hoffentlich habt ihr auch genügend Süßkram gefangen, bei uns reicht es jedenfalls mal wieder bis zum Sommer... xD

 

Ihr habt bestimmt die Änderung des Hintergrunds auf "schreckliches" rot und eine komische Puppe gemerkt, oder? Dies hat etwas mit der Nubbelverbrennung zu tun. Denn ganz ohne Feier wollen wir den Karneval ja nicht aufhören!

 

Die Nubbelverbrennung ist ein Ritual, bei dem Puppen (=Nubbel), die während der Karnevalszeit über den Türen von Kneipen und Bars hängen, bei einem festlichen Feuer verbrannt werden. Dies passiert meistens gegen Mitternacht, ist aber eine tolle Veranstaltung, um die Festlichkeiten offiziell zu beenden.

Seid dabei bei der Verabschiedung des Fests bis zum nächsten Jahr und genießt die Show, denn am (Ascher)mittwoch ist alles vorbei. ;-)

Mate geht dieses Jahr, also in einigen Stunden zu einer Nubbelverbrenung. Was ist mit euch? Gibt es in eurer Nähe irgendwelche Karnevals-Verabschied-Events oder besucht ihr sogar selber dabei? Schreibt einen Kommentar! 

 

Und morgen ist dann so wie immer... Der Übergang zum Normalalltag ist zwar etwas plötzlich, aber er muss sein. Und das Gute: es dauert nur noch einige Tage bis zum Valentinstag und bald ist auch schon Ostern! Also seid bitte nicht traurig und habt einen schönen Start wieder in die Schule, falls ihr Ferien hattet.

 

 

Viele liebe Grüße und genießt die letzten Karnevalsmomente,

Lalla und Mate

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Kevin (Dienstag, 12 Februar 2013)

    Tja nun ist es vorbei, aber es war trotzdem lustig, sowohl in AC, als auch im richtigen Leben. Leider gibt es keine solche Veranstaltung, aber klingt lustig.
    PS: Hab noch keine E-Mail von euch bekommen.

  • #2

    animalcrossing-lgttc (Dienstag, 12 Februar 2013 22:07)

    @Kevin:
    Jep, wird bestimmt lustig!
    Komisch. Ich schicke die Mail nochmal ab! :-)
    ALAAF!
    Mate

  • #3

    Perlenpfote (Dienstag, 12 Februar 2013 22:59)

    Bei uns gibt es das auch nicht. :(

  • #4

    Kevin (Mittwoch, 13 Februar 2013 10:53)

    Ich frag mich nur wieso es soetwas nicht bei uns gibt.

  • #5

    Perlenpfote (Mittwoch, 13 Februar 2013 12:01)

    Ist eben kein Brauch hier in Deutschland/Luxemburg/Niederlande

  • #6

    Kevin (Mittwoch, 13 Februar 2013 12:54)

    Ich vermute mal, dass es in England, Schottland, USA, Irland und Wales gemacht wird. Die haben doch ein Haufen solcher merkwürdigen Feste.

  • #7

    Perlenpfote (Mittwoch, 13 Februar 2013 13:49)

    Wahrscheinlich.

  • #8

    Meerpfote (Dienstag, 19 März 2013 20:32)

    bei uns ist jeand aus England eingezogen und die haben sehrrrrrr viele verrückte Bräuche ;)